Tag des Dankes

Wir alle haben Grund, immer wieder bewusst „DANKE“ zu sagen – aber nicht nur für die Ernte des Jahres aus Feld und Garten, sondern für alles, was unser Leben prägt. Der Erntedankgottesdienst am letzten Sonntag im September bot dazu wieder Gelegenheit. Die Mitglieder der Landjugend/Jungbauernschaft Ebbs und Buchberg haben diesen Gottesdienst ganz wesentlich mitgestaltet. Die schön gebundene Erntekrone stand dabei im Mittelpunkt. Bei der Opferung wurden die Gaben zum Altar gebracht, dazu gab es Gedanken zum Nachdenken. Pfarrer Franz Leitner zelebrierte den Festgottesdienst, der Kirchenchor sorgte für die musikalische Umrahmung. Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Erntedankgottesdienst tiefen Eindruck hinterließ!

Marianne Werlberger, PGR-Obfrau