Ein herzliches „Grüß Gott“ unserem neuen Pfarrer,

Mag. Dr. Rainer Hangler!

Am 15. August mussten wir unseren geschätzten Herrn Pfarrer, GR Johann Kurz, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Die Vorbereitungen darauf konnten aber schon im Wissen, dass uns der Herr Erzbischof einen guten Nachfolger zuerkannt hat, geschehen.

So wurde am 6. September 2020 in Ebbs trotz aller Einschränkungen, die uns die Pandemie auferlegt, das Fest der Amtseinführung unseres neuen Pfarrers, Mag. Dr. Rainer Hangler, ein wirklich herzlicher Empfang.

Beim Festgottesdienst spürten bereits alle, die teilnehmen konnten, dass das gegenseitige Wohlwollen und die Freude, in Zukunft den Glaubensweg gemeinsam gehen zu können, alle Sorgen um gegenwärtige oder mögliche künftige Probleme überwogen.

Beim anschließenden Festakt im Schulpark verliehen sowohl Bürgermeister ÖkR. Josef Ritzer („Du bist gekommen, um zu bleiben!“), wie auch PGR-Obmann Dr. Felix Strasser („Bedenke: zumindest deine 3 unmittelbaren Vorgänger sind von hier aus in den Ruhestand verabschiedet worden!“) ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der soeben in sein Amt eingeführte Pfarrer für alle Anwesenden ein langjähriger Begleiter sein wird.

So wünschen wir unserem Herrn Pfarrer, Mag. Dr. Rainer Hangler, auch weiterhin die Freude und Kraft, die er bei seinem Amtsantritt ausstrahlte, und Gottes Segen für ein langjähriges Wirken in und mit seinen neuen Pfarren!

Dr. Felix Strasser, PGR-Obmann

Fotos: Toni Geisler