Ein Leben für den Kirchenchor

Bereits mit 12 Jahren kam Frau Kahti Mayr zum Kichenchor Walchsee. Über 70 Jahre, davon 50 Jahre als Notenwartin und über 30 Jahre als Obfrau, wirkte sie mit großer Freude, Treue und Verlässlichkeit zum Singen und zur Gemeinschaft.

Im Laufe dieser langen Zeit wurde Kathi mit dem Rupert- und Virgil Orden in Silber sowie auch in Gold der Erzdiözese Salzburg ausgezeichnet.

„Über eine so lange Zeit die Treue zu bewahren ist nur möglich, wenn die Musik nicht nur äußerlich, sondern auch im Herzen und in der Seele mitklingt“, so die Worte unseres Herrn Pfarrers.

Im Rahmen des Gottesdienstes zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens, den der Kirchenchor musikalisch wunderbar umrahmte, dankte unser Herr Pfarrer Dr. Rainer Hangler der scheidenden Obfrau Kathi für ihren unermüdlichen Einsatz.

Liebe Kathi, behalte die Liebe zur Musik in deinem Herzen und in deiner Seele - bis zur Vollendung.

(Renate Hechenbichler)

IMG-20221208-WA0016.jpg