Familienausflug zur Hochbergkapelle

17. September 2022

Bei erfrischend kaltem Wetter machten wir uns am Samstag, dem 17.09. in lockerer Runde mit Herrn Pfarrer Hangler zum ersten Familienausflug der Pfarre Ebbs zur Hochbergkapelle in Walchsee auf.

Voll Freude uns durch die Bewegung aufwärmen zu können, erreichten nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen bald das Ziel.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch die Eigentümer-Famile der Kapelle, die Fam. Praschberger, feierte unser Herr Pfarrer mit uns eine stimmungsvolle Andacht, welche musikalisch wunderschön umrahmt wurde. Nachdem wir die ausgesprochenen und auch unsere nicht ausgesprochenen Bitten an die Gottesmutter gerichtet hatten, konnten wir uns vor dem Bauernhaus der Familie mit heißen Getränken wärmen und auch körperlich stärken. Dabei wurden manch nette und lustige Gespräche geführt, und es herrschte eine fröhliche Stimmung, sodass der Ausflug auch einen guten Ausklang fand.

Bei Fam. Praschberger vom „Berger-Bauern“ am Hochberg bedanken wir uns sehr herzlich für die Gastfreundschaft und die Versorgung mit warmen Decken sowie die Bewirtung mit Schnapserln für die Erwachsenen, wodurch wir nicht nur äußerlich sondern auch innerlich gewärmt wurden.

Es freut uns sehr, dass sich trotz des ergiebigen Regens einige Familien und auch mehrere Einzelpersonen nicht abschrecken ließen, auf den Hochberg mitzugehen, und somit ein Ausflug für alle Altersgruppen realisiert werden konnte.

Weiters freuen wir uns schon auf eine Wiederholung des Familienausfluges im nächsten Jahr, wo das Wetter eigentlich nur besser bzw. wärmer sein kann, damit wir dann hoffentlich die geplanten Spiele mit den Kindern und Familien wirklich die Tat umsetzen können.