Fastensuppe 2021 in Ebbs

Um das traditionelle Fastensuppenessen trotz Corona-Krise nicht ausfallen lassen zu müssen, überlegten sich der Sozialsprengel und die Katholische Frauenbewegung heuer eine Alternative.
Es gab eine köstliche Suppe im Glas inkl. selbstgebackenem Brot zum Mitnehmen. Auf Wunsch wurde die Fastensuppe vom Sozialsprengel auch nach Hause geliefert. Die Spendenfreudigkeit der Menschen war groß, Suppe und Brot waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen.
Ein großes „Vergelt’s Gott“ an alle Beteiligten der Aktion Familienfasttag, in erster Linie der Familie Astner vom Sattlerwirt für die köstliche Gerstensuppe. Vielen Dank allen Frauen und Männern fürs Brot backen, sowie den Teams von Sozialsprengel und KFB.
Bedanken möchten wir uns auch bei Pfarrer Rainer Hangler, der den Pfarrhof – Außenbereich als Abholstation zur Verfügung stellte und bei der spendenfreudigen Bevölkerung von Ebbs.

Martina Osl