Firmung am 14. Mai 2022

in Walchsee

Die Firmung ist ein einmaliges Sakrament, welches den Firmling in einer besonderen Weise mit dem Heiligen Geist beschenkt und ihn noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbindet. Die Firmung soll den Glauben der Jugendlichen stärken,

Am Samstagnachmittag wurde 17 Jugendlichen das Sakrament von Regens Mag. Tobias Giglmayr gespendet. Dieser fand in seiner Predigt sehr ansprechende Worte zum Thema Glauben, wie spüre ich, dass Gott nah ist, was kann ich zur Glaubensgemeinschaft beitragen?

Es war ein wundervolles Fest. Die Firmlinge wurden von Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler auf den Empfang des hl. Sakraments persönlich vorbereitet. Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es bei einer Agape und bei Klängen der Bundesmusikkapelle Walchsee die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen die zum Gelingen dieses großartigen Tages beigetragen haben. (Renate Hechenbichler; Foto: Pfarre Walchsee)