Fronleichnam 2021

Heute durften wir in unserer Dorfgemeinschaft bei traumhaftem Sommerwetter  Fronleichnam feiern. Es war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben wie dankbar alle für dieses Fest waren. Die Prozession konnte leider aufgrund der bestehenden Corona Vorschriften noch nicht durchgeführt werden, aber es fand eine sehr schöne und feierliche Feldmesse am Musikpavillon, zelebriert von Herrn Pfarrer i.R. Franz Leitner, musikalisch mitgestaltet von der Bundesmusikkapelle Walchsee, statt. Die Landjugend Walchsee führte unsere Fahnen aus, von den Traditionsvereinen waren die Fahnenabordnungen anwesend, ebenso waren die Land- und Kassettlfrauen  mit ihren festlichen Gewändern mit dabei. Auch die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres feierten mit ihrer Religionslehrerin diesen Festgottesdienst mit. Sie bekamen anschließend ein Eis.

Die BMK geleitete uns nach dem Festgottesdienst zum Fischerwirt, wo es  bei Getränk und Würstl einen guten Hoagascht gab. Auch hier spielte die BMK noch einmal auf.

Walchsee ist dankbar für eine langsame aber sichere Normalisierung der Coronasituation. Alle genossen die Gemeinschaft.

(Renate Hechenbichler)

IMG_20210603_082749.jpg