WALCHSEE - Das Leben feiern!

Jedes Leben ist ein Grund zur Dankbarkeit und zur Freude

Jedes Leben ist kostbar und du bist wertvoll vor Gott

Im Mittelpunkt beim Gottesdienst für das Leben stehen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen: Familien, werdende Mütter, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und alte Menschen.

Dankbar feierten wir in Walchsee den Gottesdienst für das Leben am Sonntag, 12. Juni. Alle Kinder bekamen einen besonderen Segen am Ende des Gottesdienstes. Als „Giveaway“ gab es von den Volksschulkindern selbst gebastelte Schächtelchen mit einem Segenspruch für die Erwachsenen und einen Luftballon für die Kinder. Im Anschluss an die feierliche Messe gab es im Garten des Pfarrhofes ein Spielefest, bei dem uns die Landjugend Walchsee tatkräftig unterstützte. Die Spiele stellte uns die Bücherei Walchsee zur Verfügung.

Die Großeltern und Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf das Fest für das Leben im nächsten Jahr.

Gottesdienst für das Leben 2022 in Ebbs

Mit einem feierlichen Familiengottesdienst begingen wir dieses Jahr in Ebbs den „Tag des Lebens“ am Sonntag, den 19. Juni.

Unter dem Motto „Sag mal DANKE“ brachten wir die Dankbarkeit für jeden Menschen, der in jeder Phase seines Lebens kostbar und einzigartig ist, zum Ausdruck.

Als Kernbotschaft ging Herr Pfarrer Hangler in diesem Rahmen besonders darauf ein, wie wichtig es ist, sich die „Kleinigkeiten“ des Alltages sowie die Schönheiten der Natur bewusst zu machen und sich daran zu erfreuen, und dann infolgedessen die Dankbarkeit an Gott für jeden schönen Moment bewusst in sich zu tragen.

Nach dem Gottesdienst erfreuten sich die kleinen und großen Besucher an mit Helium gefüllten Luftballons und stärkten sich mit einem Eis.

Dies rundete das gelungene Fest ab und wir konnten voll Dankbarkeit diesen sommerlich heißen Vormittag ausklingen lassen.