Herz-Jesu-Fest

Sehr eindrucksvoll durften wir heuer das Herz-Jesu-Fest im Rahmen der Abendmesse am 16.06.2023 begehen. Unser Herr Pfarrer Hangler und Herr Pfarrer Leitner zogen mit 37 Ministrantinnen und Ministranten aus Ebbs und Walchsee in die Ebbser Pfarrkirche ein. In der Folge wurde ein stimmungsvoller, dem heiligsten Herz Jesu gewidmeter Gottesdienst, von den Kindern textlich gestaltet und von der Orgel begleitet, gefeiert. Zur Freude der Kinder durften auch unsere Ministrantenbären nicht fehlen, und im Anschluß an die Messfeier wurde für unsere fleißigen Ministranten eine Grillfeier im Pfarrhof veranstaltet. Obwohl wetterbedingt auch dieses Jahr weder eine Fackelwanderung noch ein Aufstecken eines Herzens mit Fackeln im Pfarrgarten möglich war, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch, und wir können trotz allem auf eine würdige Herz-Jesu-Feier zurückblicken. Allerdings hoffen wir schon jetzt auf besseres Wetter zur Herz-Jesu-Feier im nächsten Jahr!