Kindersegnung Pfarre Ebbs 2022

Total überwältigt von der großen Teilnahme an der ersten Kindersegnung am Freitag, den 30.09.2022, durften wir mit vielen Kindern, Müttern, Vätern, Großeltern, Onkel, Tanten, „Gedn" und allerlei bunten Kuscheltieren zusammen einen kleinen Wortgottesdienst feiern.

Auf den Seitenaltären und auf den Altarstufen warteten zu Beginn schon zahlreiche Stofftiere, die Kirche war mit Sitzpolstern vor den Sitzreihen bereit für die kleinen Besucher.

Herr Pfarrer Hangler setzte sich zu den Kindern, um ihnen die Geschichte von der Schlange, dem Frosch, dem Hasen und einer Freundschaft auf   Augenhöhe zu erzählen.

Lauthals und voller Begeisterung wurde mitgesungen, als sich unser Herr Pfarrer an das Klavier setzte und somit das Fest auch musikalisch umrahmte.

Nach den Fürbitten wurden die kleinen Besucher mit wohlriechendem  heiligem Öl sorgsam gesegnet. Mit einer kleinen Agape, regen Gesprächen unter Groß und Klein sowie einer Fahrt mit dem ferngesteuerten Boot des Herrn Pfarrers im Brunnen des Pfarrgartens ließen wir diesen besonderen Nachmittag ausklingen.

Bettina & Andrea