Kindersegnung am 02.12.2022

Viele Kinder und deren Eltern und Großeltern kamen der Einladung zum Kindersegen nach. Wir waren überwältigt, als wir sahen, mit welcher Freude die Kinder in die Kirche strömten. Sie durften ihre Kuscheltiere und Polster zum Sitzen mitbringen.

Herr Pfarrer las aus dem Evangelium vom hl. Markus vor: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran“!

Außerdem erklärte der Herr Pfarrer den Unterschied zwischen Menschen und Tieren: Wir Menschen haben die Gabe Gott zu danken und zu loben. Das wurde mit einem gemeinsamen Lied in die Praxis umgesetzt. Begeistert sangen die Kinder mit bei „Gottes Liebe ist so wunderbar“.

Jedes Kind erhielt mit dem heiligen Öl den Einzelsegen.

Vom Segen erfüllt und dankbar traf man sich zu einer kleinen Stärkung beim Musikpavillon wo man untereinander und mit dem Herrn Pfarrer noch ein paar Worte wechseln konnte.