Fröhlicher Ministranten-Kinobesuch

Mit einem Kinobesuch gelang es am 19.05. den treuen Ministranten eine Freude zu machen, und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Mit 45 Minstrantinnen und Ministranten aus Ebbs und Walchsee sowie 5 Begleitpersonen wurde bei „Asterix & Obelix“ ein vergnüglicher Nachmittag in Kufstein verbracht. Bereits beim Warten an der Bushaltestelle in Ebbs erregten wir Aufsehen, als die vielen Kinder den vorbeifahrenden Autos freundlich zuwinkten, was von vielen Autofahrern hupend und zurückwinkend mit einem lachenden Gesicht quittiert wurde. Mit einem großen kulinarischen Vergnügen ging es im Kino weiter, da sich die Kinder nicht nur mit vielen großen Getränken sondern auch mit sehr viel Popcorn eindeckten, welches zur Verwunderung aller Erwachsenen auch noch tatsächlich verzehrt wurde. Bei vielen lustigen Filmszenen lösten die Zauberkräfte der Hauptdarsteller Asterix und Obelix Staunen aus, und es war immer wieder lautes Lachen zu hören.

Schlussendlich konnten wir nach einem kurzen Abstecher in den Kufsteiner Stadtpark dann wieder die Heimfahrt mit der öffentlichen Buslinie antreten, sodass ein gelungener Ausflug kurz vor der Abendmesse sein Ende fand.

Sehr herzlich wollen wir uns bei unserem Herrn Pfarrer Hangler für die großzügige Einladung zu diesem Kinonachmittag, und ausserdem besonders dafür, dass er sich zur großen Freude aller die Zeit genommen hat uns zu begleiten, bedanken!