Vorösterlicher Ministrantenbesuch im Altenwohnheim

Wie schon vor Weihnachten war es uns auch vor Ostern wichtig durch ein kleines selbstgebasteltes Geschenk von der großen Ebbser Ministrantenschar Freude an kranke und alte Menschen in unseren Pfarren weiterzuschenken. Mit Eifer und in Gemeinschaftsarbeit waren Kinder und Erwachsene dabei, kleine Holzkreuze (vom Apfelbaum des Pfarrgartens) und handgeschriebene Karten anzufertigen, wobei wir dabei über wahre Kunstwerke staunen durften. Am 30. März durften wir unseren Herrn Pfarrer Hangler dann ins Altenwohnheim begleiten. Im Rahmen einer von den Kindern gestalteten Heiligen Messe wurden die Geschenke von vielen Ministrantinnen und einem Ministranten persönlich überreicht. So war es für alle berührend und einfach schön, dass auch die Kinder selbst die Freude der alten Menschen sehen und spüren konnten. Die weiteren Basteleien der Kinder übergibt unser Herr Pfarrer dann bei seinen vorösterlichen Besuchen zur Spendung der Krankenkommunion in Ebbs und Walchsee, wobei es total nett ist, dass sich sowohl die alten und kranken Menschen über die Geschenke sehr freuen, und diese in Ehren halten, als auch die Kinder es sehr genießen, dass der Herr Pfarrer „ihre“ Geschenke verteilt und sie dadurch eine hohe Wertschätzung erfahren dürfen.