Christkönigssonntag mit Ministrantenaufnahme

Am Christkönigssonntag zelebrierte unser Herr Pfarrer Hangler mit einer großen Ministrantenschar einen wahren Festgottesdienst. Dieser wurde nämlich anlässlich des bevorstehenden Gedenktages der Hl. Cäcilia am 22. November von der Bundesmusikkapelle Ebbs mit beeindruckenden Klängen musikalisch gestaltet.

Es war auch für die Ministranten ein besonderer Sonntag, da 12 Ministranten nach einem Probejahr die offizielle Ministrantenaufnahme begehen durften, und dabei sogar mit einem Schlüsselanhänger als Geschenk bedacht wurden.

Dies ist für unsere Pfarre eine besondere Freude, da die auffallend vielen Ministranten in Ebbs bei auswärtigen Messbesuchern immer wieder für Erstaunen und auch für Gesprächsstoff sorgen. Die bei allen Kindern beliebten „bärigen Ministranten“ durften an diesem Tag auch nicht fehlen, und wurden von Herrn Pfarrer Hangler im Anschluss an die Predigt diesbezüglich hervorgehoben, dass bei der Ministrantenarbeit nicht nur die Schätze unseres Glaubens im Mittelpunkt stehen sondern auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen dürfen.

Zum Schluss mussten leider auch 5 langjährige Ministrantinnen verabschiedet werden, wobei ihnen für ihren wichtigen Dienst und ihren Fleiß besonders gedankt wurde, und sie ebenfalls mit einem Geschenk und durch einen Applaus der ganzen Feiergemeinde besonders gewürdigt wurden.

Nach umfassenden Dankesworten unseres Herrn Pfarrers und dem Schlußsegen wurde für die Bundesmusikkapelle Ebbs ebenso lautstark applaudiert, sodass wir schließlich alle in froher Stimmung weiter in diesen Sonntag hineingehen konnten.
(Dr. Andrea Ganster)