Diamantenes Priesterjubiläum von
Pfr. i. R. Franz Leitner

Am Wochenende nach Peter und Paul hatten wir im Pfarrverband Ebbs-Walchsee die Ehre, zwei Priesterjubiläen zu feiern. Unser Altpfarrer Mag. Hans Kurz feierte sein 40 jähriges Priestjubiläum am Freitagabend 30.6. bei einem sehr festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Ebbs zudem alle Wachseer und Walchseerinnen herzlich eingeladen waren. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Möglichkeit Herrn Pfarrer Kurz persönlich bei einer Agape im Pfarrgarten zu gratulieren.

Pfarrer Franz Leitner, der in unserem Pfarrverband seinen Ruhestand verbringt, feierte sein diamantenes  Priesterjubiläum am Sonntag, 2. Juli ebenso im Unterländer Dom. Er folgte dem Ruf Gottes schon in sehr jungen Jahren und war in der letzten Zeit vor seiner Pensionierung Priester in Kiefersfelden. Unser geschätzer Jubilar feiert weiterhin Gottesdienste im Pfarrverband Ebbs-Walchsee und darüber hinaus im Dekanat Kufstein und in Bayern. Nach der heiligen Messe gab es auch am Sonntag Zeit zur persönlichen Begegnung im Pfarrgarten.

(Renate Hechenbichler, Walchsee)