Sternsingen 2022

EBBS
Leider können wir heuer erneut nicht die Sternsingeraktion in gewohnter Weise durchführen. Doch auf Initiative unserer Pfarrgemeinderätin Antonia Ritzer werden sich drei Gruppen auf den Weg machen, um an drei Orten den Menschen zu begegnen, die Botschaft von der Geburt Christi zu verkünden, den Segen für das Neue Jahr zu bringen und für die Projekte der Katholischen Jungschar in Brasilien zu sammeln:

10.00 Uhr und 12.00 Uhr beim Kindergarten Ebbs
10.00 Uhr und 12.00 Uhr beim Sattlerwirt in Oberndorf
11.00 Uhr beim Ledererwirt Buchberg

Herzlichen Dank und viele Segenswünsche

Pfarrer Rainer Hangler

WALCHSEE:
Üblicherweise gehen die Sternsinger von Haus zu Haus, bringen den Sternsingersegen und bitten um Spenden für einen guten Zweck. Heuer wird eine kleine Gruppe für die Pfarrgemeinschaft singen und den Segenswunsch für das neue Jahr überbringen. Die Sternsinger singen am Mittwoch, 5. Jänner 2022 bei der Vorabendmesse um 19:00 Uhr und am Donnerstag, 6. Jänner 2022 beim Gottesdienst um 8:30 Uhr. Spenden werden an diesen beiden Terminen gerne entgegengenommen. Darüber hinaus kann bis Mitte nächster Woche jederzeit die Spende in der Pfarrkirche eingeworfen werden. Dort liegen auch geweihte Kreiden und geweihte Haustüraufkleber zur Entnahme auf. Wir bitten Sie, gerade in Zeiten wie diesen, die Projekte der Sternsinger zu unterstützen.
(Renate Hechenbichler)

IMG_20220104_090916.jpg