Nacht der 1000 Lichter - 31. Oktober 2022

„Werden hier tatsächlich genau 1000 Kerzen angezündet?“ fragten Kinder, die beim Anzünden der Lichter halfen. NEIN – aber sehr viele Kerzen, symbolisch für jeden Alltagsheiligen in unserem Leben. Die Stimmung dieser zwei Stunden in unserer Pfarrkirche ist jedes Jahr pures Gänsehautfeeling. Der Kerzenschein, die Ruhe, die Texte, die von Monika zum Thema gelesen werden und die Musik entführen jeden Besucher aus dem Alltag in Entspannung und Andacht.  Man entdeckt in den Stationen jedes Jahr aufs Neue einen Aspekt, der das eigene Leben berührt. Jeder durfte seine eigenen Gedanken, Wünsche und Sorgen beim Entzünden einer Kerze ganz persönlich vor Gott bringen.

Es war uns eine besondere Freude, den Klängen von Sock Helmut, Walzer Stefanie und Lagler Elisabeth zu lauschen. Bei offenem Feuer und einer Tasse Tee konnten die Besucher Erlebtes austauschen und nachklingen lassen.

Der Pfarrgemeinderat Walchsee bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern. Wir freuen uns schon auf die Nacht der 1000 Lichter im Jahr 2023.