Installierungsfeier in Walchsee

Die politische Gemeinde, die Vereine und die Pfarrgemeinde Walchsee bereiteten dem neuen Seelsorger Pfr. Dr. Rainer Hangler einen herzlichen Empfang. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Dieter Wittlinger und Pfarrgemeinderatsobmann Karsten an der Kirchenpforte überreichte Dechant Mag. Michael Blassnig im Namen unseres H.H. Erzbischofs Dr. Franz Lackner den Schlüssel des Gotteshauses. Die Feiergemeinde zog zum Festgottesdienst ein, bei dem zuerst das Ernennungsdekret verlesen und nach der Predigt die Bereitschaftserklärung zum Dienst als Pfarrer von Walchsee abgelegt wurde. Es folgten als Zeichen für die neu übernommenen Aufgaben die Übergabe des Priestersitzes (Vorsteher der Pfarrgemeinde), des Evangeliars (Verkündigungsdienst), der Hostienschale und des Kelches (Heiligungsdienst). Die vom Kirchenchor festlich gestaltete Heilige Messe mündete nach den Dankesworten von Pfr. Hangler in die Segnung der von der Landjugend wunderschön bereiteten Erntekrone und der Erntegaben. Beim Musikpavillon durfte der Festtag mit weiteren Begrüßungsreden von Bürgermeister Wittlinger und PGR-Obmann Karsten und einer schwungvollen Begleitung durch die Bundesmusikkapelle Walchsee weiterklingen, eine durch den PGR   bereitete, sehr ausführliche Agape schließlich rundete einen gelungenen Festtag ab. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diese in jeder Hinsicht großartige Feier!!!