Der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat von Ebbs

PGR Neu 2022.jpg

Foto: J. Franke

Nicht nur die politische Gemeinde hat im Frühjahr die Weichen für die nächsten Jahre gestellt, auch der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat wurden neu aufgestellt.

Der Ebbser Pfarrgemeinderat setzt sich nun zusammen aus unserem Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler, der Pfarrsekretärin Renate Anker und weiteren zwölf Mitgliedern, die in den nächsten fünf Jahren die Anliegen der Pfarrbevölkerung wahrnehmen werden.

Das motivierte Team – bestehend aus bereits erfahrenen PfarrgemeinderätInnen und „neuen“ - freut sich auf die Arbeit und die Aufgaben. Ein gutes Miteinander zum Wohle der gesamten Pfarre, zum Wohle von euch allen ist uns wichtig. Wir haben eine wunderschöne Kirche, diese mit Leben zu füllen ist unser aller Ziel. Dabei wollen wir unseren geschätzten Herrn Pfarrer Dr. Rainer Hangler und natürlich auch Herrn Pfarrer Franz Leitner unterstützen.

Vorstand des Pfarrgemeinderates:

Vorsitzender: Pfarrer Dr. Rainer Hangler

Pfarrsekretärin: Renate Anker

Obfrau: Marianne Werlberger

Stellvertreter: Mario Stock (und Liturgieausschuss - Leitung)

Schriftführerin: Anni Ritzer (und Festausschuss)

Die weiteren Mitglieder:

Josef Anker (Liturgieausschuss)

Monika Duregger (Sozialausschuss, Festausschuss)

Dr. Andrea Ganster (Auschuss Kinder/Jugend/Familie und Festausschuss)

Danijela Gfäller (Ausschuss Kinder/Jugend/Familie, Sozialausschuss und Ausschuss GEISTLICHE Gemeinschaften)

Katharina Huber (Festausschuss - Leitung)

Lisa Kuranda (Ausschuss Kinder/Jugend/Familie)

Andrea Mayr (Sozialausschuss - Leitung und Leiterin des Katholischen Bildungswerkes)

Magdalena Schwaiger (Ausschuss GEISTLICHE Gemeinschaften)

Bettina Tiefenthaler (Ausschuss Kinder/Jugend/Familie und Festausschuss)

Der Pfarrkirchenrat:

Dieser kümmert sich um die Verwaltung der Finanzen, die Instandhaltung der Pfarrkirche und der St. Nikolaus-Kirche und des Pfarrhofes.

Diesem Gremium gehören an:

Pfarrer Dr. Rainer Hangler, Hans Peter Ritzer, Josef Ritzer, Wolfgang Schwaiger, Josef Taxerer, Johann Werlberger

Marianne Werlberger, Obfrau des PGR